Schützenverein Bavaria Weichering e.V.

 
 

Schützen sagen Danke

Weichering (mr) - Neben den Fußballern und Tennisspielern erbringen in Weichering auch die örtlichen Bavariaschützen Leistungen auf Topniveau. Vor allem die Damen stehen dabei „ihren Mann“, wie bei einem mit viel Liebe zum Detail vorbereiteten Ehrenabend im Landgasthof Vogelsang deutlich wurde.

aALFA

Natürlich ist ein solcher Ehrenabend stets auch ein geeignetes Podium, um Dank zu sagen, und zwar nicht nur den vielen Aktiven, die den Namen der Gemeinde über deren Grenzen hinaustragen, und nicht nur den Trainern und all jenen, die am sportlichen Erfolg Anteil haben. Der Dank gilt auch den Vertretern der Kommune, die stets ein offenes Ohr für die Belange der Bavariaschützen haben.

Selbst in Zeiten knapper Kassen könne sich der Verein auf die Gemeinde verlassen, würdigte Schützenmeisterin Martina Jungwirt das gemeindliche Entgegenkommen vor allem bei der finanziellen Unterstützung der Jugendarbeit. Das Gerüst eines starken Vereins bilden natürlich auch jene Mitglieder, die diesem über viele Jahrzehnte hinweg als Beitragszahler bzw. durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit die Stange halten. Neun von ihnen konnte die Vereinschefin samt Stellvertreter Michael Wolfsmüller für deren Treue zum Verein mit Urkunden und Anstecknadeln würdigen.

Eines der großen sportlichen Highlights war sicherlich der Aufstieg der mit Karl Beck, Stefanie Ries, Stefan Gamisch und Christian Meir besetzten dritten Luftgewehrmannschaft von der A-Klasse in die Gauliga. Dafür gab es auch viel Lob von Bürgermeister Thomas Mack, der das Goldene Buch der Gemeinde mitgebracht hatte, in das sich das siegreiche Quartett eintragen konnte. Reich gefüllt war der Gabentisch mit Plaketten und Pokalen, die die neuen Vereinsmeister und Platzierten ausgehändigt bekamen. Oftmals hauchdünn war der von den Siegern beim Finalschießen erzielte Vorsprung (siehe Ergebnisliste).

Für nachdenkliche Momente des Abends sorgte der stellvertretende Schützenmeister Michael Wolfsmüller mit einer Fotoshow über Weltereignisse in jenen Jahren, in denen die zu ehrenden Mitglieder dem Verein beitraten.

Am Ende hatte Martina Jungwirth nochmals ein herzliches Dankeschön für alle Anwesenden parat - darunter auch die Ehrenmitglieder Josef Schweiger und Otto Schmid sowie Altbürgermeister Hubert Landsberger -, die diszipliniert und sportlich das Geschehen verfolgten und geduldig ausharrten, bis wirklich.

 
 
4
Bildergalerie
1
Berichte
2
Schützenkönige